Inhalt: Begriffe müssen gezeichnet, umschrieben oder pantomimisch dargestellt werden. Das beste Team gewinnt. Junior-Ausgabe des spannenden Ratespiels für 4-12 Spieler ab 8 Jahren (ca. 40 Min.).
Inhalt: Kinder ab dem 3. Lebensjahr lernen ihre visuelle Wahrnehmung mit Denken und Sprache zu verknüpfen. Sie erkennen immer besser typische Merkmale von Objekten und prägen sich diese ein. Sie lernen, Farben und Formen klar zu unterscheiden und zu benennen. Das Kind lernt mit dieser ersten Spielesammlung spielerisch, erste Regeln und Reihenfolgen zu befolgen. Erst wird gewürfelt, dann nimmt man das Auto der entsprechenden Farbe und/oder Form und setzt es weiter. Dabei übt das kooperative Spielen auch sozial-integrative Verhaltensweisen. Das genaue Hinhören und richtige Reagieren beim Vorlesen der Geschichten schult die Konzentration und die auditive Wahrnehmung. Das Spiel bietet Würfelspiele und Vorlesegeschichten. Wer an der Reihe ist, würfelt mit beiden Würfeln. Die Autos, die zur gewürfelten Farbe oder zur gewürfelten Form passen, dürfen jeweils 1 Feld vorrücken. Würfelt ihr Farbe und Form eines Autos, darf dieses Auto 2 Felder vorrücken. Das Spiel endet, wenn das erste Auto über die Ziellinie fährt. Der Spieler, der das erste Auto - egal welche Farbe und Form es hat - über die Ziellinie steuert, hat gewonnen. In der Spielvariante für erfahrene Rennfahrer sucht sich jeder Spieler vor Spielbeginn ein Auto aus. Alle Autos werden von allen Spielern durch Würfeln gesteuert. Würfelt ein Spieler jedoch den Stern, kann er seinem Auto durch gezieltes Vorrücken einen Vorsprung verschaffen und steuert sein Auto vielleicht sogar als Gewinner über die Ziellinie. Das Spiel fördert Zuhören, Konzentration und Erkennen von Farben und Formen. Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. (ca. 10 Min.)
Inhalt: Einst führten die Mauren die weiß-blauen Keramikfliesen, Azuleijos genannt, ein. Nach einem Besuch in der spanischen Alhambra verlangt nun der portugiesische König Manuel I., dass die Wände des königlichen Palastes in Evora eine prunkvolle Verschönerung erhalten. Im Auftrag des Königs machen die Spieler sich daran, Fliesen von verschiedenen Manufakturen oder aus dem zentralen Angebot zu sammeln, ihre Musterreihen damit zu befüllen und durch geschicktes Fliesen der Palastwand zu punkten. Nur der beste Fliesenleger wird es schaffen, die Gunst des Königs zu erlangen. Das abstrakte "Azul" begeistert haptisch und optisch Familien und Kenner gleichermaßen. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (ca. 45 Min.)
Inhalt: Was man gießt, das sprießt! Tropfen für Tropfen kommt das junge Gemüse ans Sonnenlicht, wenn eifrige Gärtner zur Gießkanne greifen. Spannend kullern die Wassertropfen über das Beet. Wo sie versickern, bewegt sich der Boden: Karotten, Kraut und Kürbisse...Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren.
Inhalt: 50 Black Stories, 31 Verbrechen, 49 Leichen, 11 Mörder, 12 Selbstmörder und eine tödliche Mahlzeit. Wie konnte das geschehen? Black Stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Rätsel-Geschichten. Lösen Sie das Rätsel! Durch Fragen, Raten und Tüfteln wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert - allein oder mit mehreren. Ein gruseliger Ratespass, der bald auf keiner Party mehr fehlen darf und Sie sicher auch hoffnungslos in seinen Bann ziehen wird!
Spielanleitung (DE) / FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Schlagworte:Krimi Systematik: GSP Umfang: 50 Karten in einer Schachtel Altersfreigabe: ab 12 Jahren ISBN: 978-3-89777-212-0
Inhalt: Die neue Edition bringt zwei Welten zusammen: 25 Rätsel aus dem Thriller-Kosmos von Sebastian Fitzek ohne den Büchern die Spannung zu nehmen und 25 brandneue black stories vom Meister des Grauens.
Inhalt: Abgründig - skurril - morbide: Ob ein unachtsam ausgeführter Stunt, eine kläglich misslungene Mutprobe oder ein aus Dummheit verschuldeter Unfall. War es Zufall? Schicksal? Vorsehung? 50 rabenschwarze Geschichten, die das Leben schrieb.
Inhalt: 50 aufregend abgründige Rätsel. So rabenschwarz und morbide wie ihre Vorgänger und mindestens ebenso knifflig. Vom bewährten black stories-Team getestet und für gut befunden.
Inhalt: In Deutsch und Englisch spielbar! Kinder ab 4 Jahren lernen damit leicht die großen und kleinen Buchstaben kennen. Mit einem abwischbaren Stift können sie die Buchstaben nachfahren und so z.B. die Stifthaltung üben und die Form der Buchstaben verinnerlichen. Die ABC-Fee hat ihre Buchstabenfreunde zur Party eingeladen und alle tanzen schon wild durcheinander. Aber einige Buchstabenpaare haben sich dabei aus den Augen verloren. Welche Groß- und Kleinbuchstaben gehören denn zusammen? Mit Glück und gutem Gedächtnis finden die Kinder die passenden Paare wieder. Das Spiel fördert Graphomotorik und Merkfähigkeit und ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch spielbar. Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. (ca. 15 Min.)
Inhalt: Abenteuer im Wilden Westen des 19. Jahrhundert: Bass Reeves wird einmal der erste afroamerikanische Sheriff der USA. Doch der Weg dorthin ist nicht einfach. Die beiden Regelkarten führen die 1-6 Spielerinnen und Spieler ab 16 Jahren schnell in das Setting ein. Sie erfahren die Hintergründe und begeben sich gemeinsam auf die Spuren des berühmten Gesetzeshüters. Welche Gefahren lauern auf Bass? Einige Karten bringen neue Orte ins Spiel, andere stellen das Team vor Entscheidungen. Karte für Karte entwickelt sich die ungewöhnliche Biografie des Sheriffs weiter. Auf ins Abenteuer!
FSK: freigegeben ab 16 Jahren Systematik: GSP Umfang: 70 Karten, Booklet Altersfreigabe: ab 16 Jahren EAN: 4002051682545
Inhalt: Ausgezeichnet zum Spiel des Jahres 2022 und "Deutschen Spielepreis 2022 - 2. Platz" besticht das Spiel mit einfachen Regeln und ist auch alleine spielbar. Zusätzlich wird eine Erklär-App angeboten, die aber für das Spiel nicht zwingend erforderlich ist. Im Nordwesten Amerikas haben die Spieler Bären, Hirsche, Lachse, Bussarde und Füchse gefunden. Alle haben unterschiedliche Bedürfnisse. Ziel ist es, Lebensräume für Wildtiere in Cascadia zu erschaffen und zu vergrößern. Pro Partie liegt für jede der 5 Tierarten eine Wertungskarte aus. Sie geben an, wie die Tiere bestmöglich angesiedelt werden sollen. Danach entscheidet sich die Höhe der Punktzahl. Außerdem gilt es, möglichst große zusammenhängende Gebiete in jeder Landschaftsart zu erschaffen. Für 1-4 Spieler ab 10 Jahren. (ca. 45 Min.)
Inhalt: Die Spieler versuchen, mit fünf Würfeln Zahlenkombinationen zu erreichen, die aus dem Würfelspiel Yatzy bekannt sind. Wer eine solche Kombination nach maximal fünf Versuchen schafft, darf eine Figur auf ein Feld mit dem richtigen Symbol stellen. Ziel ist es, vier Figuren in eine Reihe zu bringen. Man darf sich auch auf andere Figuren setzen - aber aufgepasst: die Anzahl der benötigten Würfelversuche entscheidet darüber, wie viele man unter sich haben darf ... Würfelglück und Taktik entscheiden über den Sieg! Ein spannendes Familienspiel für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30 Min.
Inhalt: Das Kartenspiel zum Kultspiel. Wie im beliebten Brettspiel geht es in diesem flotten Kartenspiel darum seine Rohstoffe bestmöglich einzusetzen, um Siegpunkte zu erzielen. Straßen werden gebaut und Ritter aufgestellt. Siedlungen entstehen und werden zu Städten erweitert. Rohstoffe werden getauscht und in den Städten wertvolle Gebäude errichtet. Doch Vorsicht: Straßen und Ritter können an Mitspieler verloren gehen. Auch mit den Siegpunkten geht es rauf und runter und es bedarf schon geschickter Taktik, um als Sieger das Spiel zu beenden. Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer: ca. 30 Minuten.
Inhalt: "Bis zu acht Coaches stellen Teams aus Karten zusammen und lassen sie im Duell aufeinander los. Besiegte Karten wandern auf die Ersatzbank, doch der Platz ist limitiert. Wer keinen Ablageplatz oder keine Karten mehr hat, muss sich geschlagen geben. Vor der nächsten Begegnung darf die Teamstrategie durch das Anwerben neuer Rekruten verändert und angepasst werden. Es zählt allein der richtige Mix!". Für 1-8 Spieler*innen ab 10 Jahren (ca. 45 Min.). - "Kennerspiel des Jahres 2023".
Inhalt: "Sie sind herzlich eingeladen ..." das Rätsel zu lösen Dr. Schwarz hat sich 6 Gäste in seine Villa eingeladen. Doch als ihr Gastgeber nach der Enthüllung seines Erpressungsversuchs tot aufgefunden wird, stehen alle unter Verdacht. Wer hat Dr. Schwarz getötet? Findet als Erster heraus, wer der Täter ist, wo es geschah und welche Waffe benutzt wurde. Ab 8 Jahren, geeignet für 2 - 6 Spieler.
Spielanleitung (DE) Systematik: GSP Umfang: 1 Spielplan, 6 Spielfiguren, 6 Miniatur-Waffen, 50 Karten (6 Altersfreigabe: ab 8 Jahren EAN: 5010996117571
Inhalt: Erste Spielesammlung für Kinder ab 3 Jahren. Noch nie war der Weg zum Kindergarten so interessant wie mit Conni! Kann sich jemand merken, unter welcher Memo-Karte sich Connis heißgeliebter Teddybär versteckt? Wer kommt zuerst beim großen Wettrennen an? Laufspiel, Memo, Würfelspiel und Merkspiel: Die Anleitungen führen schnell, anschaulich und altersgerecht in das jeweilige Gesellschaftsspiel ein. Fans von Meine Freundin Conni erkunden zum ersten Mal die abwechslungsreiche Welt der Kinderspiele und lernen nebenbei einige Regeln und Abläufe kennen. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (ca. 15 Min.)
Inhalt: Die Spieler gehen auf Schatzsuche, denn in einer geheimnisvollen Pyramide ist ein Schatz versteckt. Die Pyramide ist voller Rätsel und geheimer Gänge. Nur wer die Logikaufgaben lösen kann, kommt bis zur Schatzkammer. Wer den geheimen Code des Pharaos entschlüsselt, gelangt bis zum Schatz und gewinnt. Logisches Denken, Konzentration, Kombinationsvermögen und Abstraktion werden hierbei spielerisch gefördert. Für 1-4 Spieler ab 6 Jahren. (ca. 20 Min.)
Inhalt: Der kreative Partyspaß jetzt auch für Kids! Fantasievolle und witzige Aufgaben sorgen für Spaß und Abwechslung am Kindergeburtstag oder Spieleabend. Auch ältere Mitspieler werden gut unterhalten. Die Spieler erklären pantomimisch Begriffe, zeichnen und rätseln. Der Spieler, der am schnellsten durch die Achterbahn-gleiche Wasserrutsche auf dem Spielplan saust, gewinnt. Für 3 bis 6 Spieler. Spieldauer: 30 Minuten.
Inhalt: Zum 30. Geburtstag des geliebten Klassikers gibt es eine limitierte Jubiläumsedition, die in zwei Spielvarianten gespielt werden kann: klassisch im Hellen, wie es alle Labyrinth-Fans bereits kennen, und dank hochwertiger Leuchtfarbe erstmals auch in vollkommener Dunkelheit! Ein faszinierendes Spielerlebnis nicht nur für Kinder! Die Grundregeln sind für alle Fans altbekannt. In einem verwunschenen Irrgarten müssen geheimnisvolle Gegenstände und Lebewesen gesucht werden. Für 2-4 Spieler. (ca. 20-30 Min.)
Inhalt: Ein länglicher Pfotenabdruck mit vier Zehen! Wer hinterlässt solche Spuren? Der Indianer in uns weiß: da ist ein Feldhase vorbeigehoppelt. Im Spiel ?Der Natur auf der Spur? finden die Kinder gemeinsam heraus, welche Spuren zu Fuchs, Reh oder Waldmaus gehören. Die jungen Forscher sind dabei sehr sorgsam, denn sonst wird die Zeitdrehscheibe weitergedreht, und die Tiere sollten doch alle rechtzeitig zur Dunkelheit in ihrem Heimatwald sein. Logisches Denken und Konzentration sind gefragt. Sind die Spuren alle erkannt, haben die Spieler alle gemeinsam gewonnen. Als Variation ordnen sie den Waldbäumen die passenden Blätter und Früchte zu. Bald schon sind die Kinder Experten, was die heimischen Wälder und seine Bewohner betrifft: Denn zusätzlich verraten die Karten noch weitere interessante Informationen zu den Tieren und Bäumen, aber das erzählen die Kinder dann bestimmt bei ihrem nächsten Besuch im Wald. Die Spiele der Reihe ?spielend Neues lernen? unterstützen Kindergartenkinder und Grundschüler dabei, ihren Interessen zu folgen und spielerisch ihr Wissen zu erweitern. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (ca. 20 Min.)
Inhalt: Wer schafft es zuerst, alle Stationen auf der Reise durch Deutschland zu passieren? Der Spielplan zeigt eine Deutschlandkarte mit verschiedenen Städten und Vergnügunsparks. Jeder bekommt vor dem Spiel einen solchen Vergnügungspark als Ziel zugelost. Ebenso eine Startstadt und fünf Städte die auf der Reise zu dem Park besucht werden müssen. Der Würfel bestimmt wie weit die Spieler ziehen dürfen. Wird eine der fünf Städte erreicht, darf man die Karte ablegen. Wer als Erster seine fünf Städte besucht und den zugelosten Park erreicht, gewinnt. Während des Spiels findet man Informationen über deutsche Städte, Sehenswürdigkeiten und Einwohneranzahlen. Durch gute Planung wird man vor den anderen am Ziel sein und lernt dabei spielerisch Deutschland kennen. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (ca. 30 Min.)
Inhalt: Ein mysteriösen Planeten soll sich am Rand unseres Sonnensystems befinden, doch keine Messung konnte bisher Informationen zu diesem Planeten geben. Die Spieler versuchen in diesem kooperativen Spiel gemeinsam herauszufinden, ob es den 9. Planeten gibt. Dabei absolvieren sie 50 unterschiedliche Missionen, die man allerdings nur dann besteht, wenn das Team gut aufeinander eingespielt ist. Um die abwechslungsreichen Herausforderungen zu meistern, ist Kommunikation untereinander sehr wichtig, nur ist das im Weltraum nicht immer möglich. Das Spiel bietet einen schönen Spannungsbogen, denn mit jeder Mission gewinnt das Spiel an Schwierigkeit. Sehr gut: Nach jeder Mission kann pausiert und später weiter gespielt werden. Für 3-5 Spieler ab 10 Jahren. (ca. 20 Min.)
Inhalt: Das ultimative Fußballquiz mit über 700 Fragen zu Mannschaften, Spielern, Trainern und Kuriositäten von den kicker-Experten! Bei der kicker Quizmeisterschaft treten zwei Mannschaften gegeneinander an. Die Mannschaft mit dem größten Fußballwissen, ein bisschen Glück und den meisten Toren, gewinnt. Ab 10 Jahren für bis zu 6 Spieler.
Inhalt: Tauche ein in Jules Vernes spannendes Abenteuer! Begib dich auf eine unvergessliche Expedition: Entdecke verborgende Gänge, erforsche längst ausgestorbene Spezies, finde lebensnotwendiges Wasser, aber vermeide gefährliche Begegnungen. Für 1-6 Spieler ab 10 Jahren.
Inhalt: Wer in den Bus von Mister Morrison einsteigen möchte, muss sich beeilen! Zeki das Stachelschwein, Polly der Flamingo, William das Känguru und Madonna das Meerschweinchen freuen sich schon darauf, bald ihre Schulkinder kennenzulernen und rennen los. Doch bevor die Fahrt beginnen kann, müssen sie noch an Eisbär Murphy, Leander dem Leoparden und vielen anderen Tieren vorbei. Alle Spieler versuchen gleichzeitig, ihre Karten nach Wegkarten zu durchsuchen und wie bei Domino anzulegen. Ist die richtige Karte nicht dabei, wird im Stapel weitergesucht. Die Runde ist beendet, wenn ein Tier mit acht Karten im Bus sitzt. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (ca. 15 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 15.05.2024, 15:21 Uhr. 1.050 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 608.590 Zugriffe seit November 2006
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